Gabor Green Weekend: 2000 neue Bäume : Gabor

December 6, 2019

Gabor Green Weekend: 2000 neue Bäume

Statt der üblichen Rabatte nutzte der Schuhhersteller Gabor das Black Friday -Wochenende für eine Aktion im Sinne des Klimaschutzes. Für jedes Paar Schuhe, das in dem Zeitraum in seinem Onlinemarktplatz oder bei teilnehmenden Shoppartnern gekauft wurde, wird ein neuer Baum gepflanzt.

Ein neuer Mischwald mit 2000 Setzlingen

Statt der üblichen Rabatte nutzte der Schuhhersteller Gabor das Black Friday - Wochenende für eine Aktion im Sinne des Klimaschutzes. Für jedes Paar Schuhe, das in dem Zeitraum in seinem Onlinemarktplatz oder bei teilnehmenden Shoppartnern gekauft wurde, wird ein neuer Baum gepflanzt. Zusätzlich stockt die Firma Gabor die Zahl der Bäume noch mal auf, so dass auf diese Weise nun ein neuer Mischwald mit 2000 Setzlingen im sächsischen Langburkersdorf entsteht.

Realisiert wird die Pflanzaktion zusammen mit der Organisation PRIMAKLIMA, einem gemeinnützigen Verein mit Sitz in Deutschland, der sich bereits seit fast 30 Jahren für den Klimaschutz einsetzt. Nach der Pflanzung werden die Bäume über mindestens fünf weitere Jahre im Rahmen der Aufzucht gepflegt und sind anschließend durch das Waldschutzgesetz geschützt. Auf diese Weise wird der Atmosphäre dauerhaft CO2 entzogen.

„Wir bedanken uns bei unseren Kunden, die mit uns ein Zeichen gesetzt haben für nachhaltigen Konsum. Über das zahlreiche, sehr positive Feedback von Verbrauchern und Medien haben wir uns sehr gefreut“, so das Fazit von Achim Gabor.

Gabor Green Weekend
Up