11. Februar 2019

Gabor spendet an Handicap Sportler

Große Freude bei der Abteilung Handicap Integrativ des Sportbund DJK Rosenheim: Anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums spendete die Gabor Shoes AG 5.000 € an die Sportler.
Gabor Presse | Gabor spendet an Sportler | © Gabor Shoes AG, Rosenheim

Schon seit vielen Jahren unterstützt Gabor die Athletinnen und Athleten mit geistiger und mentaler Behinderung, die national wie international bemerkenswert erfolgreich sind. Ein besonderer Höhepunkt in 2018 war die Teilnahme an den nationalen Sommerspielen von Special Olympics Deutschland in Kiel, bei der die Sportbund-Delegation in den Sportarten Basketball, Boccia und Bowling insgesamt 10 Medaillen errang.

Auch im Winter kämpfen die Sportler um Medaillen, so zum Beispiel bei den bayerischen Special Olympics Winterspielen im Stocksport, die im Januar 2019 in Reit im Winkl stattfanden und an der eine 12-köpfige Delegation teilnahm.

Im März dieses Jahres nimmt der Bowlingspieler Michael Kalhammer sogar an den Special Olympics Weltsommerspielen in Abu Dhabi teil.

Athletensprecher Philip Potthoff und Martina von Bötticher sind begeistert über das Engagement von Gabor: "Wir bedanken uns herzlich für die regelmäßige großzügige finanzielle Unterstützung der Firma Gabor. Dadurch können wir zahlreiche Fahrten unternehmen und eigene Veranstaltungen organisieren. Vorstandsvorsitzender Achim Gabor hat uns auch schon öfter besucht und persönlich begrüßt, das ist jedes Mal eine riesen Freude."

Gabor Spende an Handicap Sportler
Nach oben