Nachhaltige Produkteigenschaften

Auch bei unseren Produkten setzen wir auf hochwertige Materialien, auf Nachhaltigkeit und  Wiederverwertung. Das natürliche Material Leder steht wie kein anderes für Atmungsaktivität,  Anpassungsfähigkeit und Langlebigkeit. Allein schon die lange Haltbarkeit unserer Schuhe, die über viele  Jahre getragen werden können, ist ein Nachhaltigkeitsmerkmal. Dies passt zum Begriff „Slow Fashion“, der  für die Entschleunigung der Modeindustrie steht: Gefordert sind Qualität statt Quantität, der Konsum soll  verlangsamt, Kleidung und Schuhe sollen länger getragen werden.

Auch Verfahren zur Aufbereitung von Lederresten nutzen wir bereits. Materialien wiederzuverwenden ist  ein fortlaufender Prozess für uns, den wir stetig weiterentwickeln, um noch mehr Ressourcen zu schonen.

Nach oben