04. März 2020

Schuhtrends H/W 2020 – Die neue Gabor Kollektion

Schuhtrends Herbst/Winter 2020: Die neuen Gabor-Kollektionen Der Schuhhersteller Gabor ist Spezialist für modische Schuhe mit hohem Tragekomfort. Die neuen Kollektionen für H/W 2020 umfassen rund 3.000 unterschiedliche Artikel und spiegeln die aktuellen Schuh-Modetrends wider. Neben vielen Neuheiten bei den Marken Gabor, Gabor comfort und rollingsoft kommt zum Herbst-Winter 2020 die neue Marke „Pius Gabor“, die ihren Schwerpunkt im
Herrenschuhbereich hat.

Schuhtypen
Chelsea Boots
Chelsea-Boots bleiben ein wichtiger Bestandteil der Kollektion. Gabor bringt sie in vielen Farb- und Materialvarianten mit Schalensohlen, markanten Profilböden oder in klassischen Ausführungen.

Stiefeletten
Im Herbst und an kalten Tagen sind Stiefeletten ideale Begleiter: Gabor bietet sie auch mit profilierten Sohlen, warmer Fütterung oder mit echtem Lammfell. Viele Modelle haben Wechselfußbetten für noch mehr Tragekomfort. Sie kommen oft mit markanten Böden und mit Schalen- oder Runningsohlen. Besonders im Trend sind Biker-Typen, gerne auch in der Farbe Weiß. Auch schöne Varianten in Dreiviertel-Höhen sind im Programm.

Langschaftstiefel
Als Spezialist für Langschaftstiefel punktet Gabor mit seinem Schaftweiten-Konzept: Von XS bis XL gibt es Stiefel für sehr schlanke, aber auch für besonders sportliche Waden. Zusätzliche Flexibilität verleihen Vario-Schäfte und Stretchmaterialien. Neben einer optimalen Passform überzeugt Gabor durch sein modisches Angebot. So kommen Stiefel mit markanten Sohlen, Citystiefel mit Absatz und sportive Typen mit Sneaker-Schalensohlen. Elegantere Varianten haben oft einen höheren blockigen Absatz. Bei den Leistenformen gibt es die komplette Bandbreite, rund, verschlankt oder karreeförmig.

Sneaker
Sneaker bleiben fester Bestandteil modisch legerer Outfits, im Herbst gerne als High Top Variante. Gabor bringt sie sowohl mit Schalen- als auch mit Running-Sohlen. Sie werden meist als Fashion-Sneaker mit hochwertigen, femininen Uppers interpretiert und kombinieren modisches Statement mit dem Tragekomfort und den Technologien aus dem Sportschuhbereich.

Pumps und Ballerinen
Pumps gibt es bei Gabor in vielen Varianten, z.B. mit Spangen, Plateau, blockigen Absätzen, verrundet, spitz oder mit arrondiertem Karree. Zusätzlichen Komfort verleihen Ausstattungen wie „Soft&Smart“ oder „Soft Move“. Im Bereich der Ballerinen sind sportive, ultraleichte Böden oder College Typen mit markanten profilierten Sohlen gefragt.

Böden und Absätze
Kräftige Böden und stark profilierte Sohlen sind weiter im Trend, dennoch bleiben diese Schuhe bei Gabor immer sehr leicht und super flexibel. Neben verrundeten und schlanken Formen werden Karree-Formen wieder modisch. Weiße und naturfarbene Sohlen sind auch in dieser Herbst-Wintersaison im Trend.

Materialien
Bei den Materialien geht der Trend hin zu Glattleder, die durch Antik-Finish zusätzlich aufgewertet werden. Rauleder überzeugen durch ihre brillanten Farben oder kommen als Nubuks in legeren Optiken. Im Aufwind ist Lack, bei den Fantasie-Materialien spielt Kroko eine Rolle.

Schmuck und Applikationen
Die Schuhmode für HW 20 ist clean und abgeräumt. Schnürsenkel dienen nicht nur der Funktion, sondern sind oft breit oder aus strukturiertem Material und so ein zusätzlicher Hingucker. Auch gemusterte Elastikeinsätze fungieren als Deko-Element.

Farben
Gewürz- und vor allem Brauntöne in verschiedenen Nuancen - von hellem Curry, über Sandtöne und Cognac bis hin zu dunklem Schokobraun – spielen eine große Rolle. Daneben ist Schwarz eine wichtigte Farbe, gerne auch mit Weiß kombiniert, außerdem sind Blautöne wichtig.

Ausstattung
Bei Gabor ist die Palette an komfortablen Ausstattungsmerkmalen vielfältig: Das Angebot an Hovercraft-Sohlen, die durch ihre Luftkammern einen besonders weichen Auftritt bieten, hat Gabor ausgebaut und runderneuert. Die Technologie kommt bei Stiefeln, Pumps, Ballerinen und College-Typen zum Einsatz.
Schuhe mit Sacchetto-Macharten oder Pumps mit Flexbrandsohle sorgen für besondere Weichheit und Flexibilität. Bei der „Soft&Smart“ – Ausstattung ist die Decksohle von der Ferse bis zu den Zehen weich unterpolstert und im Fersen- und Ballenbereich mit einer zusätzlichen Dämpfung ausgestattet.
Schuhe mit dem „Soft Move“ Fußbett sind mit einem Spezialschaum ausgestattet, der den Druck auf die besonders belasteten Stellen an Ferse und Ballen spürbar reduziert. Ein in der Brandsohle integrierter Seitenstabilisator bringt zusätzlichen Komfort.
Viele Schuhe, selbst im eleganten Bereich, sind mit herausnehmbarem Fußbett ausgestattet, das den Komfort und die Trittdämpfung nochmals spürbar verbessert.

Passformen
Der Anspruch Gabors ist es, für möglichst jede Frau und jeden Fuß den ideal passenden Schuh anbieten zu können. Daher gibt es Gabor Schuhe in unterschiedlichen Weiten (F / G / H) und auch in Übergrößen bis Größe 11 (46).
Eine Besonderheit ist das Passformkonzept „Best-Fitting“. Hier wurde bei der normalen Ballenweite (F) die Auftrittsfläche verbreitert, was für mehr Bequemlichkeit im Vorfußbereich sorgt.
Bekannt ist Gabor darüber hinaus für sein Schaftweitenkonzept bei Langschaftstiefeln. Frauen mit sehr schlanken Waden finden bei Gabor ebenso gut passende Stiefel wie Frauen mit sportlichen Waden, denn das Angebot reicht von XS-Schmalschaft- bis zu XL-Superweitschaftstiefeln.

rollingsoft sensitive
rollingsoft sensitive ist eine eigene Marke aus dem Hause Gabor. Die sportiven Sneakers und Stiefeletten verfügen über eine spezielle Bodenkonstruktion, die das natürliche Abrollen unterstützt. Ein in der Sohle integrierter Stabilisator führt die Abrollbewegung. Rollingsoft sensitive kommen in neuen Designs und sind federleicht. Sie verfügen über eine hochwertige Lederinnenausstattung und Wechselfußbetten.
Rollingsoft mit Ugly-Sohle und modischer Farbkombination

Pius Gabor
Ganz neu zur Saison Herbst / Winter 2020 kommt die Marke „Pius Gabor“, die ihren Schwerpunkt im Bereich der Herrenschuhe hat und Sneakers und Boots darstellt. Moderne Schalensohlen-Typen und lässige Sneaker in hochwertigen Nubuk-, Nappa- und Velourledern, häufig auch in sportlichen Kombinationen mit Mesh und Textil, stellen den Kern der modischen Kollektion dar. Abgerundet wird das Herbst-/ Winter-Angebot von Pius Gabor mit sportlich saloppen Hybrid-Boots und kernigen Laufsohlen-Optiken.
Der hohe Qualitätsanspruch von Pius Gabor spiegelt sich nicht nur wider in den verwendeten Materialien, sondern auch in der hochwertigen Ausstattung, wie zum Beispiel original Vibram-Sohlen oder besonders komfortablen Wechselfußbetten. Kaltem Wetter trotzen Wollausstattung und GoreTEX Membrane.