09. August 2019

Schuhtrends F/S 2020 – Die neue Gabor Kollektion

Modische Highlights, ausgefallene Materialien und feminine Details geben der gesamten Kollektion ein frisches, modernes Bild, doch bei aller Erneuerung bleibt Gabor seinen großen Stärken treu: Einer perfekten Passform und einem optimalen Tragekomfort.

Schuhtypen

Sneakers Sneakers sind nicht mehr wegzudenken und setzen ihren Run fort. Gabor hat sein Programm noch weiter ausgebaut. Es gibt Sneaker mit neuen Schalensohlen, mit Running-Sohlen, als Keil Sneaker und mit besonders markanten, bulky Sohlen. Neben vielen weißen Sohlen sieht man häufig auch Sohlen mit verschiedenen Farbakzenten. Bei Modellen im Retro-Style kommen auch naturfarbene Böden zum Einsatz. Auch im Obermaterial bleibt weiß eine wichtige Farbe, teils kombiniert mit Akzentfarben. Aber auch bunte Farbkombinationen oder kräftige Uni-Farben sind gefragt.

Offene Schuhe

Bei der offenen Ware wird das Angebot an Fußbett-Sandalen weiter ausgebaut. Neu sind Sandalen mit zum Teil sehr markanten Sneakersohlen. Einen bewussten Kontrapunkt setzen feminine Schäfte auf sportlichen Böden. Das Programm der Sandaletten mit wechselbaren Fußbetten wurde ausgebaut.

Ballerinas, Loafers, Dandyschnürer

Gabor baut sein Ballerina-Programm vor allem bei sportlichen Typen aus. Loafers werden teils auffällig dekoriert oder mit Bändern verziert. Mit Soft-Einfass entsteht noch mehr Tragekomfort und eine optimale Passform. Neue Farben, wie z.B. helle Terra- bzw. Corall-Töne geben ein frisches Bild. Dandy-Schnürer kommen in klassischer Form, aber mit super weichen und leichten EVA-Sohlen.

Pumps

Neu im Pumps-Bereich sind superbequeme Modelle mit Luftpolstern in der Plateau-Sohle. Das Angebot der gelenkoffenen Pumps wurde ausgebaut. Auch Spangenpumps sind gefragt. Slings kommen verstärkt mit Dekorationen und sind oft flach.

Farben und Muster

Weiße Sneakers sind weiterhin stark, teils kombiniert mit Farbakzenten. Daneben ist blau die wichtigste Farbe. Rot, Gelb und Orange sind weitere wichtige Farben. Bunte Farbkombinationen, Neon als Akzentfarbe oder Pastell-Kombis sind in. Nautik-Kombinationen sind ein beliebtes Farbthema. Animal bleibt ebenfalls ein starkes Thema, neben Leo-Optiken sind vor allem neue, auffällige Schlangenmaterialien sowie Zebra im Trend.

Materialien

Auf Rauleder wirken Farben besonders brillant. Glattleder erhalten durch aufwändiges Finish eine lebendige Optik. Sneakers sind meist aus Leder, jedoch auch in Textilmaterialien, Mesh oder Strickmaterialien.

Schmuck und Dekors

Wichtige Dekor-Elemente sind große Schleifen, dekorative Spangen und Acrylschmuck. Besonders bei Sneakers bleiben Ösen und Schnürsenkel ein wichtiges Deko-Element. Bänder und Gummizüge sind zum Teil gestreift, kommen mit „Wording“-Dekoration oder sind aus Acryl. Dekorationen in Leinen-Optik sind insbesondere bei offenen Schuhen ein beliebtes Zierelement.

Laufsohlen / Böden

Böden bleiben bei Sneakers und Sandaletten ein wichtiges Design-Element. Bulky Sneaker gehören inzwischen zum Standardprogramm, bleiben jedoch bei Gabor immer noch alltagstauglich. Sohlen mit farbigen Streifen oder Blöcken ergeben einen frischen Look. Plateau-Sandalen kommen mit farbig bezogenen Keilen oder in handwerklicher Ethno-Optik. Pumps mit besonders weichen Polsterungen schaffen ein Tragegefühl, das man sonst nur bei Sneakers kennt.

Ausstattung

Gabor bietet modische Schuhe mit besonders hohem Tragekomfort. Neben ausgesuchten, geschmeidigen Obermaterialien und einer weichen, unterpolsterten Innenausstattung sorgen funktionale Wechselfußbetten und schrittdämpfende Laufsohlen selbst im eleganteren Citybereich für uneingeschränkten Tragekomfort. Sogar Absatzschuhe bietet Gabor häufig mit Wechselfußbetten. Spezielle Macharbeiten, wie z.B. Sacchetto oder Mokassin, sorgen für besonderen Tragekomfort und hohe Flexibilität. Modelle mit Luftkammersohlen nach dem Hovercraft-Prinzip verbessern Tragegefühl und Komfort zusätzlich. Als weitere Ausstattungsvariante bringt Gabor Pumps mit dem Soft&Smart – Prinzip: Die Decksohle ist hier von der Ferse bis zu den Zehen weich unterpolstert und im Fersen- und Ballenbereich mit einer zusätzlichen Dämpfung ausgestattet.

Passform

Der Anspruch Gabors ist es, für möglichst jede Frau und jeden Fuß den ideal passenden Schuh anbieten zu können. Daher gibt es Gabor Schuhe in unterschiedlichen Weiten (F / G / H) und auch in Übergrößen bis zu Größe 11 (46).
Eine Besonderheit ist das Passformkonzept „Best-Fitting“. Hier wurde bei der normalen Ballenweite (F) die Auftrittsfläche verbreitert, was für zusätzlichen Raum und mehr Bequemlichkeit im Vorfuß sorgt.

Rollingsoft sensitive

Mit ihrem speziell entwickelten Natural Running - Boden kombinieren rollingsoft sensitive Schuhe den Vorzug der Abrollsohle mit perfekter Flexibilität. Rollingsoft sensitive kommen in einem sehr sportiven Design in den neuen Trendfarben. Sie sind federleicht, verfügen über eine hochwertige Lederausstattung und Wechselfußbetten. Neu sind besonders markante Sohlen. Neben vielen Sneakers bietet rollingsoft auch Sandaletten mit seiner speziellen Sohlentechnologie.