11. Januar 2018

Gabor vergibt Lizenz für Socken und Feinstrümpfe

mit Pailetten bestickte Socken von Gabor legwear

Die Gabor Shoes AG hat eine Lizenz für Socken und Feinstrümpfe an die camano GmbH & Co. KG aus Pleinfeld vergeben. camano ist im deutschsprachigen Raum Marktführer für Socken ohne Gummidruck. Die neuen Produkte werden unter dem Markennamen „Gabor legwear“ vertrieben.

Die erste Kollektion umfasst bereits rund 100 verschiedene Artikel und Farbvarianten. Sie ist unterteilt in die Bereiche NOS und Fashion. Die Produkte kommen in der Saison H/W 18 auf den Markt und werden ab sofort über den Camano Außendienst vertrieben.

Bei der Produktentwicklung legten die Partner großen Wert auf ein eigenständiges Bild und auf einen perfekten Fit zur Marke Gabor. So entstand eine eigenständige Kollektion mit modischem Anspruch und gleichzeitig besonders hohem Komfort. Das Hauptaugenmerk bestand auf der Entwicklung einer speziellen Wohlfühlsohle, die eine hohe Luftdurchlässigkeit hat, für ein angenehmes Fußklima sorgt und damit die perfekte Ergänzung zum Gabor Schuh ist.

Gabor legwear soll schwerpunktmäßig über Schuh- und Textil-Fachgeschäfte, Fachabteilungen ausgewählter Warenhäuser, den Versandhandel und über ausgewählte Onlineshops vertrieben werden.

Burkhard Stuhlemmer, Geschäftsführer von camano über die Kooperation: „Wir freuen uns, dass wir das Produktportfolio von Gabor als Lizenznehmer mit hochwertigen Socken und Feinstrümpfen ergänzen werden. Mit unseren nationalen und internationalen Vertriebsstrukturen wollen wir die Marke Gabor noch stärker in den Zielmärkten verankern.“

Achim Gabor ergänzt: „Socken und Strümpfe passen hervorragend zu unseren Schuhen. Wir freuen uns, mit camano einen kompetenten Partner gefunden zu haben und unseren Handelspartnern damit eine weitere Möglichkeit bieten zu können, zusätzliche Umsätze zu erzielen“.