10. März 2017

Gabor testet Sneaker Pop-up in Berlin

Mit diesem besonderen Konzept will Gabor den Fokus auf sein umfangreiches und leistungsstarkes Sneakerangebot legen. Mehr als 120 Modelle aus den Kollektionen Gabor, Gabor comfort, rollingsoft und Gabor sport bietet der Rosenheimer Hersteller und deckt damit die Segmente Fashion-, Wellness-, Ultraleicht- und Sport-Sneaker ab.

Mit dem solitären Konzept will Gabor erreichen, dass der Hersteller von Verbrauchern und vom Handel noch stärker mit diesem Thema in Verbindung gebracht wird.

Berlin hielt man für den idealen Standort und beim Unternehmen Aktiv Schuh gab es eine passende Fläche. Gemeinsam wurde die Idee weiter ausgearbeitet und nun wird im Herzen von Berlin Mitte bis zum 30. September 2017 der 65qm große Pop-up-Store geöffnet sein. Gabor entwarf für den Store spezielle Möbel, die mobil und flexibel eingesetzt werden können.

Für Timo Leinweber von Aktiv Schuh passt das Thema gut in die Zeit: „Man muss neue Wege gehen, Dinge ausprobieren und den Mut haben auch mal ein wenig aus der Reihe zu tanzen. Wir haben in den vergangenen  zwei Jahren schon Erfahrungen mit Pop Up Stores gemacht. Die Gabor Sneaker Idee hat uns sofort überzeugt und der Zeitpunkt dafür ist ideal, wir glauben fest an den gemeinsamen Erfolg.“

Ob ein solitärer Sneaker-Auftritt auch auf weiteren Flächen realisiert werden kann, will Gabor entscheiden, wenn in einigen Monaten die Ergebnisse des Testbetriebes vorliegen.