24. Juli 2018

Gabor präsentiert neues Shopkonzept

Mit dem Neukonzept unterstreicht Gabor seine Position als führende, hochwertige Damenschuhmarke. Das neue Design ist die konsequente Fortführung der Markenwerte in die Markenräume von Gabor. Es betont die Bedeutung des Ladenlokals als wichtigen Ort für die Begegnung mit den Kunden und eröffnet Raum für das entschleunigte Kauferlebnis: Fotocollagen an den Wänden erzählen Geschichten aus der fast siebzigjährigen Historie des Traditionsunternehmens. Eine großzügige, mit grauem Stoff bezogene Sitzlounge unterstützt die Aufenthaltsqualität und unterstreicht die Gastfreundschaft von Gabor.

Mit dem Wechselspiel von Formen, Materialien und Farben wurde eine zeitgemäße, aber wohnliche Atmosphäre geschaffen: Grauer Beton und schwarz lackierter Stahl treffen auf die warmen Farbtöne der Regalböden und des Holzbodens in Kombination mit weichem Teppich. Die filigrane Formensprache der Regalstreben vermittelt Leichtigkeit und Mobilität.

Der Kassenbereich kann mittig im Raum angeordnet werden und dient so der Begegnung von Kunden und Gabor-Team für das unmittelbare Beratungsgespräch: Der Tisch baut sich nicht wie herkömmliche Kassentheken als frontale Barriere zwischen Verkäufer und Kunde auf, sondern bietet Platz für die Warenpräsentation oder die gemeinschaftliche Recherche im erweiterten Onlineangebot. Modernste LED-Lichttechnik schafft eine angenehme Atmosphäre und lässt Farben und jedes Produktdetail klar erkennen.

„Wir glauben an den stationären Handel. Daher haben wir in eine neue Generation des Shopkonzeptes investiert. Der Mehrwert gegenüber Online-Shopping sollte durch den Lounge-Charakter klar greifbar werden“, so Achim Gabor.

„Für das neue Shop-Konzept war uns wichtig, dass es nicht nur zeitgemäß, sondern auch wandelbar ist. Es zeichnet sich durch große Flexibilität und Skalierbarkeit aus“, fasst Jens Bickenbach, Leiter Shop & Store bei Gabor, zusammen.

Entwickelt wurde das Konzept von der D’art Design Gruppe mit Hauptsitz in Neuss, die auch bereits für das bisherige Konzept und weitere räumliche Markenerlebnisse, wie Messestände oder das Gabor Schuhmuseum verantwortlich war. Umgesetzt wird es von Real-Innenausbau aus Külsheim, dem ebenfalls langjährigen Gabor-Partner für Ladenbau.