13. November 2018

Gabor gehört zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern

Bei Gabor arbeiten mehr als 3.000 Menschen aus 28 Nationen respektvoll miteinander. Hier ein Bild vom Standort Silveiros, Portugal.

Die Untersuchung erstreckte sich über den Zeitraum von mehr als drei Jahren und analysierte verschiedene Reputationsfaktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produkt- und Serviceleistung, Nachhaltigkeit und Managementleistung. Insgesamt wurden für die Studie rund 15 Millionen Nennungen über die 5.000 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen aus digitalen Medien und Social Media im Zeitraum vom
1. Januar 2015 bis 30. Juni 2018 untersucht und ausgewertet.

Bereits in der Vergangenheit hatte Gabor verschiedene Auszeichnungen für seine Personalpolitik erhalten, so zum Beispiel für sein vorbildliches Gesundheits-management, seine erstklassige Ausbildungsleistung und als besonders familienfreundlicher Betrieb.

Achim Gabor kommentiert das Ergebnis: „Bereits mein Vater hatte erkannt, dass das wahre Kapital unserer Firma die Mitarbeiter sind. Daher legen wir seit jeher Wert auf ein respektvolles Miteinander und setzen auf langfristige Bindungen. Diese aktuelle Studie beweist, wie richtig wir mit unserer Philosophie auch in Zeiten des demografischen Wandels liegen“.