15. Oktober 2018

Gabor erhält Award für Online Marktplatz: Auszeichnung für Händler-Einbindung

Der verliehene Award „Commerce Ace“ geht laut Jury an „Pioniere im Bereich e-commerce und würdigt Kreativität und Innovationskraft neuer Konzepte“. Das Besondere am Gabor Online Marktplatz ist, dass der Hersteller stationäre Händler auf seiner Plattform einbindet, so dass diese vom Onlinehandel profitieren können.

Peter Sheldon, Senior Director beim e-commerce Software Anbieter Magento, übergab die Auszeichnung an Dr. Markus Reheis, Marketingleiter bei Gabor und an Thorsten Bähre, Leiter e-commerce. Er betonte in seiner Ansprache: „Sie sind führend in der digitalen Transformation und zeigen eine mutige Vision.“

Bereits im April dieses Jahres war das Gabor Marktplatz Konzept in Las Vegas, USA, für den „Imagine Excellence Award“ nominiert worden und erreichte dort unter 250 Bewerbern aus aller Welt den zweiten Platz.

Achim Gabor freut sich über die Auszeichnung und lobt die Leistungen seines gesamten e-commerce Teams, betont aber auch die wichtige Rolle der Händler in diesem Konzept: „Gemeinsam können wir das größte Gabor Angebot im Internet darstellen und dem Verbraucher damit einen echten Mehrwert bieten“.