23. November 2018

Gabor als bester Partner ausgezeichnet

Auszeichnung für Gabor zum besten Partner

Das Wirtschaftsmagazin brand eins untersuchte die Reputation deutscher Unternehmen und zeichnete Gabor mit dem höchstmöglichen Score von fünf Sternen als „Bester Partner“ aus.

Damit gehört der Schuhhersteller zu den Unternehmen, die laut der Studie die beste Reputation genießen. Brand eins und Statista untersuchten den Ruf von Unternehmen bei Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden in Bezug auf Vertrauenswürdigkeit, gesellschaftliches Handeln, Verhalten als Arbeitgeber und Qualität des Produkts. Grundlage war ein mehrstufiger Prozess aus Befragungen, repräsentativer Marktforschung, Experteninterviews und der Bewertung von Finanzkennzahlen.

Gabor kam unter die besten 20% der Branche, wobei die Studie die Bekleidungsbranche insgesamt bewertete, also Herstellung und Handel von Textilien und Schuhen.

Achim Gabor kommentiert das Ergebnis: „Die Menschen sind durch das Internet immer aufgeklärter, allerdings speist sich dieses Wissen aus vielen unvollständigen Quellen und bringt auch Unsicherheit mit sich. Darum ist ein guter Ruf und das Vertrauen, das dadurch entsteht, heute wichtiger denn je.“