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Gabor Schuhe Herbst/Winter 2018/2019

Alles rund um Rücksendungen - Grundsätzliches

Information zur Retoure

Sie haben 14 Tage Zeit um Ihre Ware daheim anzuprobieren und zu prüfen. Es passt oder gefällt nicht? Innerhalb dieser Frist können Sie die Artikel - bitte unter Angabe von Gründen - jederzeit an uns zurück senden.

Bei bereits bezahlten Rechnungen bzw. ausgeglichenen Kundenkonto erhalten Sie auf dem ursprünglichen Zahlungsweg eine entsprechende Rückbuchung.

Rücksendungen - alles Wichtige auf einen Blick

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nur ungetragene und unbeschädigte Produkte retourniert werden können. Wir behalten uns das Recht vor, die Rücknahme von Produkten, die nicht unseren Anforderungen für die Rückgabe entsprechen, abzulehnen.

So senden Sie Produkte an Gabor zurück

Wenn Sie einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung an uns zurücksenden wollen, starten Sie am Besten im Gabor-Retouren-Portal. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Rücksendung - kostenfrei mit DHL - anzumelden und ein Rücksende-Etikett herunterzuladen.

Wenn Sie im Gabor Online-Shop ein Kundenkonto haben:

  1. Gehen Sie in Ihr Kundenkonto und wählen die entsprechende Bestellung aus.
  2. In der Bestellung klicken Sie auf den Button "Rücksendung anmelden".
  3. Wählen Sie die Sendung, den Artikel und die zurückzusendende Menge aus. Bitte wählen Sie auch den Grund aus, warum Sie den Artikel zurücksenden möchten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und nutzen den Retourengrund zur Verbesserung unserer Services. Dafür füllen Sie bitte auch den Ihrer Sendung beiliegenden Retourenschein aus. 
  4. Das Rücksende-Etikett erhalten Sie sowohl per E-Mail an Ihre Mail-Adresse als auch zum Download im Kundenkonto unter "Meine Rücksendungen".
  5. Legen Sie den Artikel und den Retourenschein in den Versandkarton und verschließen/verkleben diesen gut. 
  6. Kleben Sie das Rücksende-Etikett gut sichtbar auf das Paket. 
  7. Geben Sie das Paket in einer DHL-Postfiliale ab. 
  8. Verwahren Sie den Original-Paketrücksendungsbeleg von DHL für eventuelle Nachfragen oder für den Fall eines Paketverlustes gut auf.

Wenn Sie im Gabor Online-Shop als "Gast" - ohne Kundenkonto - bestellt haben:

  1. Gehen Sie in das Gabor Retouren-Portal.
  2. Suchen Sie sich Ihre Bestellung heraus. Dazu benötigen Sie Ihre E-Mail Adresse sowie die Bestell-Nummer.
  3. Wählen Sie die Sendung, den Artikel und die zurückzusendende Menge aus. Bitte wählen Sie auch den Grund aus, warum Sie den Artikel zurücksenden möchten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und nutzen den Retourengrund zur Verbesserung unserer Services. Dafür füllen Sie bitte auch den Ihrer Sendung beiliegenden Retourenschein aus. 
  4. Das Rücksende-Etikett erhalten Sie per E-Mail an Ihre Mail-Adresse.
  5. Legen Sie den Artikel und den Retourenschein in den Versandkarton und verschließen/verkleben diesen gut. 
  6. Kleben Sie das Rücksende-Etikett gut sichtbar auf das Paket. 
  7. Geben Sie das Paket in einer DHL-Postfiliale ab. 
  8. Verwahren Sie den Original-Paketrücksendungsbeleg von DHL für eventuelle Nachfragen oder für den Fall eines Paketverlustes gut auf.

Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie fachlich geprüft. Wir prüfen, ob sie vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Wenn ja, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail. Wir erstatten Ihnen anschließend umgehend den Betrag Ihrer Retoure zurück. Die Art der Rückerstattung richtet sich nach der von Ihnen bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsmethode.

Fairplay

Natürlich wollen Sie die neuen Schuhe probieren. Bitte laufen Sie sie nur auf einem weichen und sauberen Untergrund, z.B. einen Teppichboden. Falls Ihnen die Schuhe nicht passen und Sie diese zurückschicken möchten, müssen sie in einwandfreiem Zustand sein. Bitte beachten Sie, dass wir nur Retouren akzeptieren, bei denen die Ware in einem neuwertigen, ungetragenen und sauberen Zustand ist! Bitte senden Sie die Ware in der Originalverpackung zurück.

Rücksendungen - welche Produkte?

Grundsätzlich können Sie ausschließlich nur Produkte zurücksenden, die Sie auch bei uns online im Gabor Online-Shop gekauft haben. Die Rücksendung von Ware, die im stationären Einzelhandel gekauft wurde, ist aktuell nicht möglich. Für anderweitig erworbene Artikel, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Händler zu wenden, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Dieser kann Ihnen ggf. vor Ort eine Lösung anbieten.

Neubestellung statt Umtausch

Sie möchten einen Artikel in eine andere Farbe oder die Größe umtauschen? Am schnellsten geht das, wenn Sie uns die nicht gewünschten Artikel zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Dieses Vorgehen sichert - zum Wohle aller Gabor Kunden - eine möglichst gute Verfügbarkeit und einen stets aktuellen Warenbestand.