
Kai Auf der Lanver zusammen mit der Filialleiterin Frau Thiel (links) und Lebensgefährtin Frau Seiz

Viel los im und vor dem neuen Gabor-Shop in Trier
Trier ist die älteste Stadt Deutschlands und profitiert als Einzelhandelsstandort nicht zuletzt von seiner Nähe zu Luxemburg. Das neue Gabor-Geschäft befindet sich in zentraler Lage und bietet auf 86 Quadratmetern ein rundes Angebot an Gabor Schuhen, Handtaschen und Pflegemitteln.
Inhaber des neuen Monostores ist Kai Auf der Lanver, der bereits ein gut sortiertes Schuhfachgeschäft in der 100-Tausend Einwohner Stadt betreibt. Er hat sich aufgrund der guten Erfahrungen mit Gabor dazu entschlossen, nun einen Monostore zu eröffnen.
Das schöne Geschäft mit aufwändig umgestalteter Fassade ist ein wahres Schmuckstück geworden und Kai Auf der Lanver zeigte sich auch mit den Umsätzen zufrieden: „Es ist sehr gut angelaufen und wir liegen deutlich über unseren Planungen“, so sein Resümee nach den ersten Verkaufstagen.
Gabor bietet bereits seit 1997 modulare Shop&Store-Lösungen an und war damit einer der Pioniere in der Schuhbranche. Das weltweite Expansionstempo hat dabei nicht nachgelassen: Im Schnitt eröffnet Gabor jede Woche eine neue Fläche, die in den allermeisten Fällen von einem selbständigen Händlern geführt wird.
In der 2010 durchgeführten TW-Studie „Damenschuhe“ bestätigten Fachhändler dem Unternehmen die beste Kompetenz als Flächenpartner unter allen Marken, außerdem gewann Gabor in 9 weiteren Kategorien und wurde Gesamtsieger als beste Damenschuhmarke Deutschlands.

