Merkliste Schliessen
Menu

Verantwortung bei Gabor

Es ist unsere Überzeugung, dass Unternehmen eine Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit haben. Als global tätiges Unternehmen stellen wir uns dieser Verantwortung, national wie international.

NACHHALTIGKEITSPREIS FÜR GABOR

Die Studie „Mit gutem Gewissen“ wurde bereits zum zweiten Mal im Auftrag von „Focus Money“ durchgeführt. Dabei bewerteten Verbraucher 1.000 Marken aus 55 Branchen bzw. Produktkategorien. Beurteilt wurde deren ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung. Für die repräsentative Umfrage wurden 17.000 Bundesbürger befragt.

Die ökonomische Verantwortung bedeutet für Unternehmen, den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen, Arbeitsplätze zu sichern sowie gesellschaftliche Aufgaben mitfinanzieren zu können.

Die ökologische Verantwortung bedeutet für Unternehmen, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.

Die soziale Verantwortung bedeutet für Unternehmen, sich für die Menschen und für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft zu engagieren.

Die Marke Gabor wurde im Rahmen dieser Studien in der Kategorie „Schuhe“ bereits zweimal ausgezeichnet. Sowohl 2014 als auch 2015 erhielt sie den Nachhaltigkeitspreis "Mit gutem Gewissen".

Umwelt

Das Thema Umweltschutz ist seit vielen Jahren fest in unseren Unternehmensleitlinien verankert. Unsere ...

Gesellschaft

Unser Unternehmen ist Teil der Gesellschaft. Wir profitieren von den Einrichtungen und den Strukturen, die wir ...

Gesundheit

Bei den Produkten unseres Hauses handelt es sich um fachmännisch verarbeitete, aus hochwertigen Materialien ...